19. DJJM 2017 in KALLETAL

Insgesamt 42 Teams kämpften am Pfingstwochenende um gleich drei Deutsche Meistertitel (Jugend (BH), Jugend (IPO 1) und Junioren (IPO 1).


Zwei Teams aus unserer Landesgruppe waren mit dabei!
  • Mia Felsmann (10 Jahre) mit Brando vom Schloß Münchhausen (8 Jahre),  Jugendklasse (BH), Besitzerin Gerda Boening, (alle Gruppe EMDEN)
  • Tom Timmermann (16 Jahre) mit Jannis von  Godewind (6 Jahre),  Jugendklasse (IPO 1), Besitzer Jürgen Wulff , (alle Gruppe WISCHHAFEN)

Zum ersten Mal in der Geschichte dieses Wettbewerbs gab es mehr Teilnehmer als Startplätze verfügbar waren. Am Ende war es aber dann doch möglich, das alle gemeldeten Teams auch die Teilnahme starten konnten. Bei hochsommerlichen Temperaturen, am Samstag zusätzlich mit einer fürchterlich schwülen Luft, führten unsere Teilnehmer  ihre Boxer vor. Diese wiederum waren völlig unbeeindruckt  von der Witterung und zeigten sehr freudige Arbeiten. Mia und Brando waren ein perfektes Team. Nur Kleinigkeiten gab es zu bemängeln. Kein Team war besser als sie! So erreichten beide den begehrten Titel: Deutsche Jugendmeister (BH) 2017. Tom und Jannis zeigten gewohnte Top-Leistungen in der Fährte, fast das gewohnt hohe Niveau in der Unterordnung. Lediglich im Schutzdienst  war Jannis anderer Meinung als sein Hundeführer und zeichnete sich dadurch aus, dass er bei fast jeder Teilübung recht unsauber bis hin zum Nachfassen war. Am Ende stand für beide aber ein schöner 4. Platz in der Ergebnisliste.

Wir gratulieren unseren Teams herzlich zu diesen tollen Leistungen !

Mia Felsmann mit Brando vom Schloß Münchhausen:
58 Punkte

Tom Zimmermann mit Jannis von Godewind
A: 99      B: 89     C: 76a    (264 gut)
Ein paar Impressionen.

Danke an F. Jochim und D. Heinze für die Fotos.

Deutsche Jugendmeister 2017 BH / A-Teil:
Mia Felsmann mit Brando v. Schloß Münchhausen   und  Melina Sauerbrey mit Amelie v. Liliencron
58 Punkte

Deutsche Jugendmeisterin 2017 IPO 1:
Lotta Kroos mit Andor v. Semper Fortis - A 88 B 91 C 94a Ges. 273

Deutsche Juniorenmeisterin 2017 IPO 1:
Maja Fässy mit Hannibal v. Inis Vitrin - A 100 B 89 C 92a Ges. 281
Alle Ergebnisse gibt es hier (ohne Gewähr)
Sollte jemand mit der Nennung seines Namens oder  der Veröffentlichung seines Bildes nicht einverstanden sein, so reicht ein kurzes Info an den ADMIN und der Beitrag wird entfernt..