Landesausscheidungsprüfung  IPO 2016
03.09.2016 in der Gruppe NORDHOLZ
LR: Carsten Anders
Prüfungsleiter: Karl Heinz Meuser
Fährtenleger: Marc Schubert (NORDHOLZ)
Helfer im Schutzdienst: Holger Henning // René Zucca
Probehund im Schutzdienst: Sascha Burzlaff mit Basko vom Helgoländer


Schon im Vorfeld gestaltete sich die Durchführung dieser LAP nicht ganz einfach. Zunächst sah es danach aus, dass wir mehr als 4 qualifizierte Boxer haben würden. Eine eigene LAP wurde daher termingeschützt. Dann stellte sich nach und nach heraus, dass nur noch 2 Starter übrig blieben. Deren Start in einer anderen Landesgruppe schied in diesem Jahr aus, weil die LAP´s in benachbarten Landesgruppen mangels Teilnehmern auch nicht stattfanden oder von Richtern aus unserer Landesgruppe gerichtet wurden, was den Start unserer Teilnehmer dort unmöglich machte. Deshalb beschloss der Landesgruppenvorstand die LAP in unserer Landesgruppe stattfinden zu lassen. Es folgte die Suche nach den erforderlichen Auffüllern, was sich erstaunlicherweise recht schwierig gestaltete. Schließlich stellten sich Renate Streubel (JEVERLAND-WILHELMSHAVEN) mit 2 Boxern und Sascha Burzlaff (ACHIM) mit seinem Basko zur Verfügung. Sie machten damit diese LAP erst möglich und schufen den qualifizierten Teams die Chance überhaupt zu starten! Renate Streubel hatte bereits die LAP FH in 2015 als Auffüller unterstützt. Sie erhielt deshalb bei der Siegerehrung den von der Gruppe NORDHOLZ gestifteten "Dankeschön"-Pokal.
Das Engagement dieser beiden Hundeführer kann man nicht hoch genug einschätzen!
Das war ein echter Dienst an unserer Gemeinschaft!
Dafür an dieser Stelle ein ganz herzliches
DANKE!

Einen Tag vor der Veranstaltung fiel dann der 2. qualifizierte Boxer aufgrund tragischer Umstände aus.
So wurde es eine ganz ganz kleine LAP.
Aber alles war bestens vorbereitet und organisiert.
Starter, zahlreiche Gäste und Zuschauer erlebten eine schöne Veranstaltung in einem schönen Rahmen.

Dafür ein herzliches DANKESCHÖN an die Aktiven der Gruppe NORDHOLZ.
Landesmeister IPO  wurde Jürgen Wulff mit seinem Jannis vom Godewind.
Wir gratulieren ganz herzlich!


Ergebnisse
Boxer Hundeführer PrfgSt A B C Summe
Jannis vom Godewind Jürgen Wulff IPO 3 80 85 80 245
Semillon Summer Glogosia Renate Streubel IPO 1 7 53 Abbr 60
Fräulein Smilla vom Westerwald-Juwel Renate Streubel BH / VT bestanden
Basko vom Helgoländer Sascha Burzlaff BH / VT bestanden


Sollte jemand mit seiner Nennung oder der Darstellung mit Bild nicht einverstanden sein, bitte kurze Info an den ADMIN und der Eintrag wird entfernt.